Grundlagen immer im Blick – das Mousepad als Notizblock nutzen

Die naheliegenden Vorzüge der innovativen Mousepads

Auch wenn die meisten Computermäuse von heute auf nahezu jedem Untergrund funktionieren, sprechen dennoch viele Gründe für die Verwendung von Mousepads. Zunächst einmal ist das Arbeiten mit der Maus auf einem Mousepad zumindest bei Schreibtischen aus Glas oder mit glänzenden Oberflächen weitaus akkurater. Außerdem ist es viel leiser, wenn die Maus nicht direkt auf der Tischplatte verwendet wird. Darüber hinaus werden der Tisch, die Maus und die Hand geschont. Diese Vorzüge zeichnen selbstverständlich auch die Pads mit integriertem Block aus. Deren unschätzbarer Mehrwert ist jedoch, dass man seine Schreibunterlagen stets griffbereit und immer im Blick auf einem festen Platz hat. Anzumerken ist, dass es für jedes Vorhaben das geeignete Mousepad gibt. So kann man zum Beispiel ein Mousepad mit Rechenblock für die Umrechnung Zoll in Meter oder dergleichen bekommen. Ebenso findet man sie mit Schreiblocks oder mit Zeichenblocks mit unbedrucktem Papier oder sogenanntem Millimeterpapier. Naheliegenderweise gibt es auch beschreibbare Mousepads in der Art von Terminkalendern.

Mousepads lassen sich individuell für alle Bedürfnisse optimieren

Neben den Mousepads mit standardisierten Blocks, die sich nicht von ihren herkömmlichen Pendants unterscheiden, werden auch spezielle Ausführungen offeriert. Dazu zählen Blocks, die von Haus aus mit gewissen Informationen versehen sind. So gibt es zum Beispiel Rechenblocks mit einer Auflistung von Maßeinheiten, die sehr hilfreich sind, wenn man beruflich häufig einen Massstab umrechnen muss. Als Beispiele wären unter anderem die Umrechnung Zoll in Zentimeter, Quadratmeter in Quadratkilometer oder Liter in Hektoliter zu nennen. Allerdings hat man auch die Möglichkeit sein Mousepad optimal auf die eigenen Bedürfnisse abstimmen zu lassen. So ist es zum Beispiel möglich, sein Mousepad mit einer Liste bestimmter Länder und deren Währungen, Flaggen, Hauptstädten, Vorwahlen, Landessprachen und sonstigen relevanten Angaben versehen zu lassen. Eine weitere Art der Individualisierung ist, das Mousepad mit dem Namen, dem Schriftzug und dem Logo der eigenen Firma versehen zu lassen. Auf diese Art individualisierten Mousepads sind die idealen Werbegeschenke, da der Beschenkte das Mousepad regelmäßig nutzt, wodurch er durchgehend an die Firma erinnert wird und zudem immer alle wichtigen Kontaktdaten im Blick hat.

Individualisierte Mousepads sind äußerst praktisch

Individualisierte Mousepads mit integriertem Block sind immer eine lohnende Investition, ganz gleich, ob man einen Massstab umrechnen möchte oder seinen eigenen Arbeitsalltag auf eine andere Art merklich erleichtern möchte oder aber ein hochwirksames Werbegeschenk für Kunden benötigt.

Bildquelle: © Vasilis Akoinoglou – Fotolia.com

2017-07-11T11:19:45+00:00