Unter den Werbeartikeln ist das Mousepad inzwischen nicht mehr wegzudenkenImmer mehr Menschen arbeiten an Computern, auch zu Hause ist der PC nicht mehr wegzudenken. Deshalb stellt sich die Frage, welche Werbegeschenke denn eine langfristige Wirkung entfalten und nicht schon nach einigen wenigen Benutzungen verbraucht sind. Das Mousepad bietet sich in diesem Zusammenhang als ideales und kostengünstiges Ausstattungsdetail an. Es ist großflächig genug, um Bildmotive und Werbebotschaften gleichermaßen zu vermitteln. Zudem kann es auch schon in kleinen Stückzahlen beschafft werden, so dass auch unterschiedliche Motive möglich sind.

Interessante Motive mit unterschwelliger Kommunikationsbotschaft

Das Mousepad gehört bei den meisten Menschen, die am Bildschirm oder PC arbeiten, zu einem intensiv betrachteten Begleiter bei der täglichen Arbeit. Arbeitsmediziner empfehlen sogar eine kurze Pause zwischen durch! Ziel ist es, die Augen zu entspannen und dabei einmal kurz in die Ferne und die Nähe zu blicken. Der schweifende Blick trifft dann auch auf das Mousepad! Die Werbebotschaft des Mousepads erreicht den Kunden mehrmals täglich – zu einem erstaunlich günstigen Preis.

Wer die Farben und Motive gut wählt und nicht nur sein Firmenlogo groß herausstellt, dem ist eine hohe Aufmerksamkeit schon fast garantiert. So könnten Sie je nach Zielgruppe beispielsweise Landschaftsbilder, Sonnenaufgänge oder andere positiv besetzte Motive wählen. Die Motive sollten auch nicht polarisieren, denn ein schwarz-gelbes Borussia Dortmund Mousepad würde bei einem FC Bayern Fan nicht unbedingt gut ankommen – und umgekehrt!

Von der kurzen Freude zur langfristigen Nutzung

Die Welt der Werbegeschenke ist unglaublich vielfältig und bunt. Da gibt es Werbegeschenke sozusagen zum sofortigen Verzehr wie Gummibärchen, kleine Schokoladenstücke oder -herzen. Auch wenn diese im Kundenkontakt mit Privatkunden durchaus ihre Berechtigung haben: Diese haben nur eine sehr kurze Werbewirkung. Anders die praktischen Helfer für den Arbeitsplatz: Egal ob es sich um einen schicken Tacker oder ein schön designtes Arbeitsmittel für den PC handelt: Werbegeschenke dieser Kategorie stiften langfristigen Nutzen.

Damit verabschieden Sie sich von einem Geschenk der kurzen Freude und geben grünes Licht für ein nachhaltig wirkendes Werbegeschenk. Dieses wird tögkich im Blickfeld des Empfängers sein. Direkt auf dem Schreibtisch platziert und mehrfach pro Stunde angesehen ist das Mousepad fast schon allgegenwärtig.

Dank Digitaldruck ein ideales Werbegeschenk

Die Verbreitung des Mousepads nimmt mit der zunehmenden Computerisierung und Vernetzung der Arbeitswelt ständig zu. Dabei wird durch die Technik nicht nur der Bedarf geschaffen, diese hilft auch wesentlich bei der Produktion mit. Schon kleinste Auflagen können durch die Computer to Plate Technologie (CTP) wirtschaftlich produziert werden, auch große Mengen sind kein Problem.

Im Gegensatz zu früher ist ein Mehrfarbdruck erschwinglich geworden, so dass die Preise beim Mousepad nur leicht über denjenigen von Streuartikeln liegen. Angesichts der langen Nutzungsdauer und des häufigen Blickkontakts des Beworbenen ist die Investition in ein Werbemittel, das direkt neben dem PC platziert wird, eine der lohnendsten Möglichkeiten der Werbemittelverwendung.

Bildquelle: Sven Bähren – Fotolia